Homepage der Ferdinand-Dietz Grund- und Mittelschule Memmelsdorf
 

Autorenlesung mit Frau Renée Holler

Am 17.10.2018 besuchte uns die Autorin Renée Holler, um uns den Ratekrimi „Der verräterische Pilger“ vorzustellen. Zunächst erfuhren die Klassen 3a, 3b und 4c viel aus dem Leben der Autorin und erhielten Informationen darüber, wie Frau Holler die Ideen zu ihren Büchern bekommt.

Anschließend lud sie uns ein, mit ihr in das 14. Jahrhundert zu reisen, nach Rothenburg ob der Tauber Hier landet eine verletzte Brieftaube im Hof von Schuster Matthes. Die geheimnisvolle Nachricht an ihrem Fuß kündigt ein Verbrechen an, doch den beiden Kindern Kuno und Agnes will niemand Glauben schenken. Bei ihrer Suche nach dem Briefschreiber geraten sie selbst ins Visier skrupelloser Raubritter und somit in große Gefahr. Ob sie ihren wirklichen Gegenspieler noch entlarven können, bevor es zu spät ist?

Das Besondere an dem Ratekrimi sind die vielen Hinweise, mit denen die Leser selbst Hinweise zur Auflösung des Verbrechens entschlüsseln können.

Viele von Frau Hollers Büchern sind in der Bücherei zu entleihen.

Zum Schluss blieb noch viel Zeit für ein Autogramm der Autorin. Eine Deutschstunde der ganz besonderen Art!